Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo!!! Meine Tochter (6Monate) bekommt nun 3 Beikostmahlzeiten. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen und ein halbes Gläschen Obst, Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Milch-Brei. Morgens stille ich die Maus und abends vor dem Schlafengehen lege ich sie auch nochmal an. Jetzt sagte mir die Kinderärztin das unsere Maus nicht genügend an Gewicht zunimmt. Ich solle das morgendliche stillen durch eine Flasche mit 2er Milch ersetzen. Nur habe ich das Problem, dass unsere Maus die Flasche konsequent verweigert. Hat jemand einen Tip für mich ihr die Flasche schmackhaft zu machen? Könnte ich die Flasche auch durch einen Milchbrei ersetzen? Wie gesagt bekommt sie ja auch abends Milchbrei. Sie mag diesen aber leider auch nicht so sehr und isst max. die Hälfte. Hat jemand einen leckeren Tip? Bitte helft mir! Vielen Dank!!!
Birgit Neumann
Hallo MamaHanna öfter stillen willst du nicht? Gibst du Öl in den Mittagsbrei bzw auch in den Nachmittagsbrei? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ja ich gebe in den Nachmittagsbrei Öl. Nein ich möchte langsam abstillen! Also habe ich das richtig verstanden, dass ich auch anstelle einer Milch am Vormittag einen weiteren Milchbrei geben kann?! Werde mich auch nochmal an die Mütterberatung Milupa wenden!