Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag seinen Griesbrei nicht besonders
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und wir haben vor 2 Monaten auf Anraten des Arztes mit der Beikost angefangen. Klappt auch alles ganz gut, nur Abends hab ich ein bißchen Probleme mit dem Milchbrei. Wir hatten von diversen freundlichen Herstellern Proben zugeschickt bekommen und diese auch durchprobiert. Das Rennen hat der Griesbrei von Milupa gemacht. Den fand Ruben richtig klasse, nachdem ich zusätzlich ein bißchen Birne zugegeben habe. Allerdings hat seine Begeisterung seit 2 Wochen stark nachgelassen und nach 4 - 5 Löffeln ist Schluß. Auch sämtliche Ablenkungsmanöver haben wir durch... Mittags läuft das alles sehr problemlos solange sein Fleisch-Gemüse-Brei orange ist. D.h. Blumenkohl, Brokkoli und. Spinat fallen aus - aber damit kann ich leben. Wenn Nudeln oder Reis dabei sind schafft er auch schon mal ein 1 Glas. Ansonsten ein 3/4teltes mit ein paar Löffeln Obst hinterher. Nachmittags bekommt er seit ein paar Tagen 1/2 Glas GOB. Auch kein Thema - nur eben Abends! Haben Sie einen Tipp für mich? Ach so - ansonsten wir er morgens und zum Einschlafen gestillt und bei der U5 vor 2 Wochen war er 71cm und 9,7kg. Sind die Mengen für seine Größe okay? Vielen Dank + viele Grüße Ruben's Mama
Birgit Neumann
Hallo Ruben´s Mama alles in Ordnung. Entweder dein Baby hat keinen Hunger oder die paar Löffel reichen aus. Stillen kannst du so oft und so viel du willst. Da du hierbei keine Kontrolle bezüglich der Kalorienaufnahme und/oder des Flüssigkeitsgehaltes hast, kann ich dir keine Werte nennen, wie viel Wasser oder Essen dein Baby benötigt. Frag doch das aber mal Biggi Welter im betreuten Stillforum. Grüsse B.Neumann