Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag nicht richtig frühstücken.
Mitglied inaktiv
Hallo, mein sohn Julian (knapp 15Monate) trinkt morgends zu seinem (frischkäse,marmelade,wurst,käse...)Brot momentan nicht mehr wie 100-120ml Vollmilch. Mittags langt er dafür kräftig zu, kommt drauf an was ich koche. Genauso wie wenn ich ihn nachmittgas Obststücke zum selbst nehmen gebe. Er isst dann ca. zwei birnen oder zwei Äpfel oder mal zwei Bananen mit Vollkornkeksen oder Brot. Spätnachmittags mache ich ihm evtl einen Milchreis oder Grießbrei mit Vanille oder Kompott. Abends trinkt er dann evtl wieder nur 100-200ml vollmilch zu seinem Brot. Ich frage mich ob das wohl langt?! Er bekommt zwischen rein auch mal einen Joghurt oder Fruchtzwerg. Ich habe tierisch angst das er nicht genug Nährstoffe bekommt, Kalzium ist doch so wichtig für den Knochenbau. Bitte um Hilfe :o) Liebe Grüße Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi das reicht allemal Ca 300ml Milch und Milchprodukte wären täglich in diesem Alter angemessen. Gruss Birgit