Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag kein hochstuhl
Ciko87
Hallo Bin seit monaten sehr verzweifelt. Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach nachdem er sitzen konnte im hochstuhl. Das hat schon damals in der wippe angefangen das er da nicht so gern drin lag beim essen. Dachte im hochstuhl ändert sich das. Aber ne da sitz er auch nicht so gerne..musste ihn oft auf dem arm füttern da klappte das gut aber im hochstuhl garnicht. Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen??? Das mit dem arm.ist ne notlösung gewesen das mach ich nicht immer. Lg ciko
Birgit Neumann
Hallo Ciko87 du kannst dein Baby auch auf deinem Schoß sitzend füttern oder das Essen selbständig erkunden lassen. Dein Baby sucht deine Nähe. Beim Füttern im Stuhl oder in der Wippe ergibt sich eine völlig andere Situation. Dein Baby sitzt dir gegenüber und hat Abstand zu dir. Frage doch einmal Frau Ubbens wie du die Situation am Esstisch für euch beide zufriedenstellend lösen kannst, Grüße Birgit Neumann