Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
LM?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für deinen sehr informativen beitrag. Leider weiß ich nicht was LM bedeutet, sorry. Warum ich Milchprodukte meide? Ich habe mich in der ersten schwangerschaft mal umgesehen zwecks ernährung und bin bei der chinesischen medizin gelandet. dort werden Milchprodukte sehr gemieden, da sie eher schleimbildend und "kühlend" wirken und sie schwächen das chi in uns. es widerspricht sich sehr mit unserer Ernährung, aber ich fand es sehr einleutend. Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich es nicht wirklich so umsetzen kann, aber ich versuche zwischen chinesischer medizin und unserer Ernährung für mich einen guten mittelweg zu finden. liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo Jaci31 LM bedeutet schlicht Lebensmittel :-) das ist so ein langes Wort, drum benutze ich die Abkürzung. Gruss Birgit