Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Leinöl
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anika123
Hallo, ist Leinöl für meine Tochter (20 Monate) gut geeignet. Soll ja so gesund sein wegen Omega 3-Fettsäuren. Wieviel Öl sollte sie da täglich ca. essen? Vielen Dank und liebe Grüsse Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika wenn es euch schmeckt, kannst du davon pro Person ca 1 EL täglich ans Essen geben. Hast du es schon probiert? Es schmeckt sehr eigen und tendenziell eher bitter. Leinöl harmoniert mit Kartoffeln und Quark und gilt eher als Medizin. Es enthält viele ungesättigte Fettsäuren und verdirbt deshalb rasch. Wenn es dir um die Omega-Fettsäuren geht, wäre evtl ein Kompromiss: Becel Omega- 3 Pflanzenöl. Grüße B.Neumann