Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lecker und gesunde Rezepte??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit und alle anderen. Eine Frage wie kann ich mein Imunsystem so richtig auf trapp bringen? Welche Obstsorten oder Gemuese ist besonders gut fuer das Immunsystem. Vielleicht habt Ihr auch ein paar richtig gesunde und denoch leckere Rezepte die auch meinen Mann schmecken wuerden. Danke im voraus Jasmin
Birgit Neumann
Hallo Jasmin einen wichtigen Tip habe ich vorweg: Iss nur das, was dir auch wirklich gut schmeckt und gut bekommt. Insgesamt hilft das üppige Essen von Rohkost und häufigen Obst-und Gemüseportionen. Dazu wenig Fleisch, alles relativ fettarm und niemals zuviel von etwas. Darüberhinaus viel Bewegung an der frischen Luft und Sport! Siehe auch hier: http://www.fuenfamtag.de/ das ist die neue grosse Gesundheitskampagne, die derzeit propagiert wird. Gruss Birgit