Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lagerung Frage
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit derzeit leben wir berufsbedingt in einem südlichen Land und es stellt sich für mich eine Frage zur Lebensmittellagerung. Hintergrund ist, dass man hier nie ganz gefeilt ist vor evtl Ungeziefer, selbst bei peinlichster Hygiene. Vorratshaltung haben wir nur wenig, offen liegt nichts rum, alles ist in Behältern. Soweit so gut. Aber was mache ich bloss mit Zwiebeln, Kartoffeln, Aepfeln und Orangen? Offen lagern wie in Deutschland will ich sie also nicht, in geschlossenen Behältern schimmeln sie sehr schnell. Kann ich sie denn im Obst- und Gemûsefach im Kühlschrank aufbewahren? Und wie lange? Danke für einen Tipp Brigitte
Birgit Neumann
Hallo Brigitte Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfel kannst du ins Gemüsefach im Kühlschrank geben. Trotzdem nur kleinere Mengen kaufen und nicht allzulange kühl lagern. Orangen in hängenden Körben zum Vorrat halten und immer gut durchsichten. Gruss Birgit