Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Lactose und Fructosefrei
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn 6 Jahre hat eine Lactose und Fructoseintoleranz. Hätten sie irgendwelche Tipps für die Ernährung für mich? Kennen sie irgendwelche rezepte oder gute Kochbücher? Ich finde immer nur Produkte die zwar lactosefrei aber nicht Fructosefrei sind und umgekehrt. Bin teilweise echt schon am verzweifeln, weil ich nicht weiss was ich ihm zu essen machen soll. Es soll ja wenn möglich auch noch schmecken. Oder falls es eventuell backrezepte oder so gibt, wäre ich auchs ehr dankbar! Vg Doris
Birgit Neumann
Hallo Doris wie seid ihr denn bisher damit umgegangen? Denn der Speiseplan ist ja dadurch ganz schön eingeschränkt. Wer hat euch erste Tipps gegeben bzw Verbots/Erlaubtlisten geschrieben? Eine Ernährungsberatung wäre sicherlich interessant bzw fast unumgänglich. Habt ihr eine solche schon einmal in Anspruch genommen? Kennst du die Seite www.fructoseintoleranz.de? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
kennst du libase.de?? das ist das forum für lactoseintoleranz dort gibts auch rezepte..gruß keha mit kind 1 lactosintolerant und kind2 mit nahrungsmittelunverträglichkeiten...