Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Labskaus
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Was genau ist bitte dieses Labskaus. Ich habe eine Dose davon geschenkt bekommen und weiß nicht, was das sein soll. Ist es eine Speise mit Mett? Scharf? Kann das meine 2-jährige Tochter auch essen? Was ißt man dazu??? Viele Fragen, ich weiß...Sorry!
Birgit Neumann
Hallo Zickenzicke Labskaus ist ein altes Seemannsgericht aus gepökeltem Rindfleisch und Kartoffelpüree, Rote Bete und/oder Fisch. Und das Ganze ist quasi ein Brei. Sieht nicht so schön aus. Scharf ist das nicht aber salzig. Gruss Birgit