Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilchallergie
Mitglied inaktiv
Hallo, War vor einigen Wochen bei einer Zahnärztin die mit einem Gerät was Schwingungen macht feststellen kann, ob mann eine Nahrungsmittelallergie hat. Sie hat bei mir Kuhmilch, Milchzucker, Banane, Glukosesirup und und festgestellt. Habe 23,00 Euro dafür bezahlt. Und sie hat gesagt, das mann die Allergie mit den Schwingungen wieder wegbekommen kann. Pro Sitzung kostet das 18,00 Euro. Kann das nicht auch ein normaler Arzt mit Bluttests feststellen? Was nimmt man als Ersatzlebensmittel? Danke Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra du hast mich vor einiger Zeit schon einmal dazu befragt. Mehr als die damalige Antwort kann ich dir diesmal leider auch nicht geben. In der Regel kann man diese Ergebnisse mittels eine Bluttests nicht feststellen. Die Lebensmittel zu ersetzen, bzw wegzulassen, wird nur dann empfohlen, wenn beim Patienten massive gseundheitliche Probleme auftreten. Auch dann sollte eine solche Diät (sofern lebensnotwendige Grundnahrungsmittel eingeschlossen sind) nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt durchgeführt. Vielleicht fragst du auch mal am Mittwoch im Forum von Frau Dr. Reibel nach. Ich kann/darf im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht näher darauf eingehen. Gruss Birgit