Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilchallergie- Proteingehalt
Mitglied inaktiv
HAllo, wir werden noch eine Weile auf Milch und Soja und Eier verzichten. Meine Tochter ist 14 Monate, und ich mache mir Gedanken. ob sie ausreichend Proteine bekommt. Sie bekommt Nutramigen und Sinlac und Muttermilch. Wenn ich abstille, bleibt nur noch Nutramigen und Sinlac übrig, ihr schmeckt beides nicht besonders. Im Prinzip muß sie dann täglich Fleisch essen-oder? Können Sie mir sagen, wie hoch der Proteinbedarf ist? Calcium decke ich mit den Milchersatzprodukten mit Mineralwasser angrührt und Hafermilch mit Calcium. Vielen Dank und viele Grüße, Katrin
Birgit Neumann
Hallo Katrin wenn du nicht ausdrücklich auf Anraten des KiA Sinlac und Co geben musst und entsprechend noch auf Kuhmilch verzichten musst, dann wäre es Zeit für eine Umgewöhnung. Wenn du dir unsicher bist, dann frage mal Frau Dr. Reibel im Allergieforum hier bei rub. Eine Umgewöhnung wird sonst immer schwieriger. Gruss Birgit