Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kokosnuss
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich meiner 11 Monate alten Tochter Kokosnuss geben? Ich koche alles selbst, also würde aus einer kompletten Bio Kokosnuss 100g für den Nachmittagsbrei heraus nehmen und 20g für den Abendbrei (gedünstet, püriert, und vermischt mit etwas Kokosmilch). Ich denke in dem Alter müsste das ok sein oder? Natürlich würde sie sowas nur selten bekommen. Danke und liebe Grüße.
Birgit Neumann
Hallo severin im Rahmen der Familienkost ist fast alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten. In den Brei kannst du ein klein wenig Kokosnusspürree oder Raspel mischen. 100g sind auf jeden Fall viel zu viel. 100g Kokosnuss haben etwa 30-40g Fett, das entspricht ca einer Tafel Schokolade oder mehr als 4 EL Öl. Grüße B.Neumann