Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kokosmilch
elipeter
Hallo, kann ich meinem 2 Jahre alten Sohn ehemaliges Frühchen, deshalb teilweise noch Breiesser, den Brei mit Kokosmilch statt Sahne anreichern ( er benötigt Kalorien) oder enthält Kokosmilch auch Cholesterin bzw. ist schädlich für ihn. Danke
Birgit Neumann
Hallo elipeter du kannst Kokosmilch verwenden. Nimm eine aus dem Bioladen, die keine Zusätze hat. Habt ihr die Variante mit Kokosgeschmack schon einmal ausprobiert? Mag es dein Kind? Ich würde die dennoch nicht jeden Tag geben. Sonst ist Butter zum Anreichern von Speisen sehr gut geeignet. Hat euch der KiA angewiesen, die Ernährung sehr kalorienreich zu gestalten? Grüße B.Neumann