Frage: Kohlenhydratarme Ernährung

Hallo Birgit, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat Neurodermitis. Wir waren nun beim Heilpraktiker und dieser meinte sie soll alle Kohlenhydrate und auch Zucker meiden. Ich versuche es im großen und ganzen einzuhalten, siehe da die Haut wird viel besser. Aber es ist schwer Rezepte zu finden, die sie mag und die ohne Nudeln, Kartoffeln, Reis usw sind. Hast Du Tipps, was ich ihr noch zum Essen anbieten kann? Vor allem das Abendessen macht mir immer Kopfzerbrechen. Danke schon im Voraus und schöne Grüße Sybk

Antwort auf: Kohlenhydratarme Ernährung

Hallo SYBK eine solch drastisch eingeschränkte Ernährungsweise muss unbedingt ausführlich mit dem Arzt/Ernährungsberater(in) besprochen werden. Ich rate dir unbedingt dazu! Basiert die Ernährung momentan im Wesentlichen auf Gemüse? Was ist erlaubt? Du kannst mal ins Forum von Herrn Dr. Abeck, hier bei rub, reinschauen. Vielleicht hat er noch den ein oder andern Tipp für euch, wie sich die Hautprobleme positiv beeinflussen lassen. Alles Gute Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.09.2011