Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Knabbereien
Mitglied inaktiv
Hallo, man sagte mir, ich könnte meinem Sohn (7 Monate) Apfelschnitzen zum Lutschen und "Knabbern" geben. Was gibt es noch an Auswahl? Mit bestem Gruß Orchi
Birgit Neumann
Hallo Orchi mit Apfelschnitzen wäre ich noch vorsichtig, wegen der von dir bereits selbst geschilderten Befürchtungen. Wenn dein Baby Interesse an festerem Essen zeigt oder auch beim Familienessen signalisiert, dass es etwas abhaben möchte, dann solltest du ruhig geeignete Speisen anbieten. Das kann bspw eine einzelne Nudel sein. Je nach dem, kann es auch ein kleines Tellerechen mit kleinen Nüdelchen sein. Dein Baby wird Spass dabei haben, das Essen zu erkunden und einiges wird dabei auf dem Boden landen. :-) Und "Simone" hat schon ein paar weitere Alternativen genannt. Wenn dein Baby daran noch kein Interesse zeigt, dann ist das auch okay. Siehe auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=25737 Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Und wie sieht es aus mit den Gefahren an Ersticken?
Mitglied inaktiv
Hallo... du kannst auch Banane,Birne, gedünstetes Obst, Reiswaffeln, Dinkelstangen/-Kekse, gedünstetes Gemüse, weiches Brot geben. Beim essen solltest du dann auch dabei sein, damit du im Falle gleich helfne kannst. LG Simone