Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kleinigkeit für Kindergeburtstag Nachtrag
Mitglied inaktiv
Hallo! Danke für die lieben Ideen. Bloß noch eine Nachfrage: Bräuchte das Rezept für die herzhaften Muffins und genaue Anleitung, wie man sie am besten macht. Bin neu auf diesem Gebiet. 1000 Dank scjj
Birgit Neumann
Hallo scjj ich habe dir bei deinem Posting unten geantwortet. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab´s doch noch gefunden. Es ist ein Rezept mit Zwiebel. Ich denke, du kannst da auch kl. Schinkewürfel oder so reinmachen. Oder Paprika kleingehackt, vielleicht auch Oliven oder so? Ich hoffe, es schmeckt. Ich hab es von einer Freundin, selber hab ich es noch nicht gemacht. Sie sagt aber, es ist sehr lecker. Zwiebelmuffins: 1 kleine Zwiebel, 1 Ei, 80 ml Öl, 200 gr. Buttermilch, 200 gr. geriebenen Käse, 100 gr. Mehl, 100 gr. Vollkornmehl, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron Zwiebel schälen, würfeln. Ei und Buttermilch und Öl mischen. Zwiebelwürfel und 3/4 des Käse mit rein. Mehl, Backpulver und Natron darunterrühren. in die Form füllen, mit Käse bestreuen und dann ca. 20 Minuten bei 200 grad backen,