Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kiwis
Mitglied inaktiv
Hallo, erst nochmal vielen Dank für das Gemüsestäbchenrezept. Die selbstgemachten sind gut angekommen, mein Sohn ist sie genauso gerne wie die tiefgekühlten. Eine Frage noch: Kann man auch ein anderes Bindemittel als Ei nehmen, wenn er die Stäbchen häufiger essen möchte? Ansonsten sind sie durchaus vollwertig oder nicht? Dann noch eine Frage: Mein Sohn (3 Jahre) hat jetzt Kiwis entdeckt. Wenn ich ihn ließe, würde er bestimmt vier oder fünf Stück davon essen. Mehr als eine oder maximal zwei pro Tag gestehe ich ihm aber bisher nicht zu. Wie viele davon sollte er maximal essen? Vielen Dank. Isa
Birgit Neumann
Hallo Isa als Bindemittel kannst du es auch mal mit vollfettem Sojamehl probieren. Je nachdem, wie du die Konsistenz hinkriegst, gehts vielleicht auch ganz ohne. Zwei Kiwis am Tag, mehr sollte dein Sohn wirklich nicht davon essen. Gruss Birgit