Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kindergriess
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe ein Kuchenrezept für Kleinkinder gefunden. Unter anderem benötigt man Kindergriess. Wo kann man diesen kaufen? Oder kann ich auch ganz "normalen" Griess verwenden? LG Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela hast du mittlerweile den richtigen gefunden? Ich würde jetzt auch auf Pomps Kindergriess tippen. Den gibt es im Drogeriemarkt bei den Artikeln für Babynahrung. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Den kann man bei uns zum Bsp. bei rossmann kaufen, vielleicht ist der gemeint? LG Buschel
Mitglied inaktiv
Ich denke, die meinen den Grieß, den man ganz einfach nur unter heißes Wasser oder Milch rührt, um einen Babybrei zu erhalten. Den gibt´s z.B. von Alnatura (dm), garantiert Vollkorn und außerdem zuckerfrei. Gruß, der Fraggle