Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kindergartenbrotzeit
Mitglied inaktiv
hallo, meine süße geht jetzt dann in die spielgruppe. dort wird auch gemeinsam brotzeit gemacht. ich wollte wissen,was man da so gesundes in die brotzeittüte einpackt. sie isst ja wieso nicht so besonders,aber ich möchte ihr was schmackhaft und gesundes einpacken.. können sie mir was empfehlen? danke ps. es soll auch nicht zu deftig sein,da die dort ziemlich spät brotzeit machen, und daheim auch schon wieder mittagessen gibt.. danke
Birgit Neumann
Hallo Mo1978 dann wäre Obst ausreichend? Oder ein kleines (1/2) belegtes Brot? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Mo, wenn es das Erste ist, was sie dann auch isst am Tag, würde ich ihr ein belegtes Brot oder Brötchen mitgeben und noch etwas Obst. Wenn es ein 2. kleines Frühstück für sie ist, weil es kurz drauf schon Mittagessen gibt, denke ich dass etwas Obst und vielleicht was Gesundes zum "Knabbern" auch gut wäre, z.B. ein paar Dinkelkekse, Reiswaffel o.ä., was sie halt mag als Zwischenmahlzeit. Für meinen Sohn ist das Kindergartenfrühstück auch die erste Mahlzeit des Tages, daher bekommt er in einer Box belegte Brote und ein paar eingelegte Gürkchen dazu (die isst er gern), und in einer 2. Box einen kleinen Obstsalat, also gemischtes aufgeschnittenes Obst (nicht angemacht). Dazu nimmt er gern noch ein Actimel mit. Er isst nicht immer alles auf, aber das ist nicht schlimm, je nach Appetit mal von allem etwas, mal nur das Obst oder nur das Brot, nur das Actimel ist immer leer. ;-) LG Claudia