Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
(Kinder)bowle
Mitglied inaktiv
Hallo, für unsere Sommer-Grill-Party, bei der auch ca. 5-7 Kinder dabei sein werden (und auch einige Autofahrer), suche ich ein Rezept für eine leckere, alkoholfreie Früchtebowle. Für viele Rezeptideen wäre ich euch herzlich dankbar. Liebe Grüße @elke
Birgit Neumann
Hallo Elke du kannst einen kräftigen Früchtetee kochen, dem du evtl noch ein/zwei Zimtstangen zufügen. Obst deiner Wahl in mundgerechte Stücke schneiden und in den Bowlebehälter geben. Ist der Tee erkaltet, kannst du die Zimtstange entfernen und den Tee auf das geschnittene Obst schütten. Evtl Zitronensaft hinzu und mit Mineralwasser aufgiessen. Nach Bedarf süssen. Für ca 10 Gläser brauchst du: 1 Flasche Min.wasser, ca 400g Obst plus 3/4 l Wasser für Tee. Gruss Birgit