Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind isst nichts vom Tisch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Luftherz
Guten Mittag zusammen. Mein Sohn, fast 11 Monate, möchte irgendwie nichts wirklich essen, dass ich koche, woran liegt das? Sobald man ihm zb. ein kleines Stückchen Nudeln, Kartoffeln oder ähnliches gibt, fängt er an zu würgen und spuckt es so schnell wie es geht, wieder aus. Auch das "spielen" lassen mit dem Essen bringt nichts,.. er "matscht" damit dann nur rum, aber versucht es nicht mal in den Mund zu nehmen.,, Ich weiß einfach nicht mehr weiter.,, :'( Haben Sie einen Tipp für mich? Bin am verzweifeln,.. :'(
Birgit Neumann
Hallo Luftherz wie viel und welche Milch trinkt dein Kleiner momentan? Und isst dein Baby ansonsten Breie? Grüße B.Neumann