Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kichererbsen (c:
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe neulich mal die Kichererbsen-Suppe von jamie Oliver mit Dosen-Kichererbsen statt getrockneten gemacht und dabei kräftig "genascht" (c: Und Kichererbsen sind ja "frisch aus der Dose" (c; sooo lecker! Liam (1) mochte sie auch total gerne und Emily (3) schon alleine wg. des Namens (c; Hast du rezepte oder Ideen, was ich aus solchen Kichererben noch machen könnte?? Wo sie halt nicht soo starkt gewürzt werden?? kann ich die einfach statt Kartoffeln oder sowas zu gemüse warm machen?? Und: Sind die aus der Dose überhaupt noch was "wert" (gesund) oder muss ich doch eher einweichen und kochen?? LG & vielen Dank, Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny die Dosenerbsen sind noch was wert... Du kannst sie einfach so warm machen und essen, als Beilage oder als Salat, Suppen, Eintöpfe. Also ich würde eher Kartoffeln plus Kichererbsen reichen. Die meisten Rezepte mit Kichererbsen, die ich kenne, sind eher stark gewürzt und enhalten viele Zutaten. Gruss Birgit