Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kekse
Mitglied inaktiv
Wie viele Babykekse (glutenhaltig) darf ich meinem Kind (9 Monate) täglich geben? Zur Zeit bekommt es ca. 4 Stück am Tag. Ist das zu viel? Danke für Ihre Hilfe! Gruß, Susanne2904
Birgit Neumann
Hallo Susanne2904 bedenke einfach, dass Kekse nicht das beste Lebensmittel sind, die ein Kind sinnvoll ernähren. Sie enthalten Kalorien, die dein Baby an anderer Stelle bei "gesünderer" Kost einspart. Babykekse sind ebenfalls (sehr) süß und prägen den Geschmack negativ. Und sie hemmen insgesamt den Appetit. Auch mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Kekse stellen keinen sinnvollen Beitrag zur Ernährung dar. Wieviel du gibst, musst du selbst entscheiden. Gruss Birgit