Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine ideen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Lexaliders
Hallo mein sohn ist jetzt 1 jahr und 3 monate jung und hat vor ungefähr 2 monaten eine kuhmilch allergie entwickelt so jetzt hab ich das problem das sehr vieles was wir vorher gegessen haben nicht mehr essen er mag auch kein belegtes brot egal was ich ihm drauf schmiere ob es was süßes ist wie marmelade oder wurst und käse also ich hab da schon einiges probiert außer weißes brot wie toast weil ich mir da net so sicher bin ob das ganz so gesund währe zurzeit ernährt er sich von omlett mit laktosefreier milch das ist sein lieblingessen und auch von bircher müsli mit obst aber er kann sich doch net ständig nur von den beiden sachen ernähren was kann ich tun ? :(
Birgit Neumann
Hallo Lexaliders in deiner Frage ist eine kleine Unstimmigkeit zu lesen, so dass ich vorab noch einmal kurz nachfragen möchte. Du schreibst, dass dein Sohn seit 2 Monaten allergisch auf Kuhmilcheiweiß reagiert. Trotzdem bekommt er weiterhin Milch, laktosefrei. Wer hat die Allergie festgestellt? Ich würde euch dringend eine ausführliche Ernährungsberatung emnpehlen. Besprich dich hierzu bitte deinem KiA. Ich wünsch euch was Grüße Birgit Neumann
Lexaliders
Ups ich habe vergessen zu sagen das es eine frage zum Frühstück und zum abendbrot ist mittags haben wir genug ideen