Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kein Gorgonzola in der Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, also es heisst, man sollte keinen Gorgonzola in der Schwangerschaft essen. Stimmt das? Wie sieht es denn mit diesen bereits in TK-Spinat verarbeitetem Gorgonzola aus? Weiss das jemand?
Birgit Neumann
Hallo Solenzara in der SS sollten kein Rohmilchkäse gegessen werden. Erhitzt du den Rohmilchkäse ausreichend dann kannst du ihn essen. Du kannst ihn aber auch unerhitzt essen, jedoch solltest du dir des Risikos bewusst sein, dass er mit Listerien verseucht sein könnte. Eine Erkrankung mi Listerien während der SS kann zu einer Fehlgeburt führen. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch nicht so sehr hoch, denn nicht jeder Käse ist belastet. Aber Vorsicht ist natürlich geboten. Gruss Birgit