Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kauen fördern
Mitglied inaktiv
Halllo Brigit ich habe eine 12 monate alte tochter, sie hat momentan das problem oder ich sehe das vielleicht zu einem problem das sie alles was ich ihr zum essen gebe schlucken möchte anstatt zukauen, um sie zufördern gebe ich ihr manchmal grössere stücke aber sie möchte es schlucken, da das stück gross war bleibt es im hals stecken. Gib es lebensmittel oder eine art wie ich mein kind födere zukauen. Sie hat momentan im unterkiefer zwei schneidezähne und oberkiefer wachsen die zwei schneidezähne noch raus. Für deine antwort im voraus, danke.
Birgit Neumann
Hallo Bahar zeige es deinem Kind, wie es mit größeren Stückchen umgehen sollte. Erkläre deinem Kind, dass es kauen sollte. Idealerweise ist dein Kind zu diesem Zeitpunkt nicht allzu hungrig, denn sonst ist die Gier zu groß. Gib nicht allzu grosse Stückchen und bervorzuge zunächst einmal eher weiche Speisen. Wenn sich dein Kind zu oft verschluckt, vergeht deinem Kind sonst womöglich die Lust am Essen. Gruss Birgit