Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kaseinallergie
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe mal eine Frage, mein Sohn (2 Jahre)leidet seit seiner Geburt an mehreren Nahrungsmittelallergien, darunter auch Kasein. Er trinkt Reismilch (ich weiß kein Ersatz, aber auch Sojamilch wird nicht gut vertragen). Jetzt habe ich gesehen, es gibt ja auch laktosefreihe Milch. Aber ich denke da ist immer noch das Milcheiweiß Kasein enthalten oder ? Liebe Grüße Alex
Birgit Neumann
Hallo Alex Kasein ist ein Eiweiss, das auch in einer laktosefreien Milch enthalten ist. Gruss Birgit