Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
karottenkartottelbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Kleiner hat nun eine Woche lang Karottenbrei bekommen und er schmeckt ihm sehr. Darf ich nun morgen schon mit Karottenkartoffelbrei beginnen und wenn ja, sind am Anfang wieder nur ein paar Löffel oder soviel ihm schmeckt? Danke für deine Antwort! Ach ja, soll ich ihm jetzt immer danach Wasser anbieten - er wird sonst noch voll gestillt oder genügt das. Hab aber das Gefühl, dass die Windeln weniger nass sind. Hatte schon eine Saugverwirrung, darf er aber das Wasser aus einem Avent-Trinklernbecher (mit Schnabel) trinken?
Birgit Neumann
Hallo kids1 du kannst dein Kind von dem Brei schon so viel essen lassen, wie es ihm gefällt. Wenn du noch ausreichend viel stillst, dann kannst du auf Zusatzflüssigkeit verzichten. Du kannst zusätzlich Wasser geben. So kann dein Baby selbst entscheiden, ob es möchte. Oder du fragst mal Biggi Welter. Gruss Birgit