Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Karotten
Mitglied inaktiv
Hallo, meine beiden Kinder essen so gerne Karotten. Wie kann ich die rohen Karotten länger frisch halten? Hat mir jemand einen Tipp. Die letzten Karotten habe ich am Mo. gekauft und am Mi. weggeworfen, weil sie ganz weich geworden sind. Wie sollte man die am besten lagern? LG Moel
Birgit Neumann
Hallo Moel leider ist das oft so, wenn das Gemüse z.B. im Discounter schon ein Weilchen lag. Auf dem Markt gekaufte Ware ist da etwas langlebiger. Von den Möhren auch das Grün abschneiden, dann halten sie länger. Abgepackte dicke Möhren bleiben auch länger frisch. D.h. du kannst die Möhren in einem nicht ganz geschlossenen TK-Beutel lagern, dabei das richtige Fach im Kühlschrank wählen. Besonders empfehlenswert sei die Kisten methode. Dazu die Möhren in Erde legen und kühl, trocken und dunkel aufbewahren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
..von tupperware gibt es so einen dose die heißt "frischespion". da halten karotten ewig. mir ist mal passiert das ich sie darin vergessen haben, und dann mind. nach einem monat hatten die ausgekeimt..waren aber voll knackig immer noch. nur zu empfehlen. da halten z.b. auch radieschen sehr lange, die ja sonst auch schnell lasch werden. lg