Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kalorienmenge
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Er ist ca 73cm groß und wiegt 11 kg. Wieviele Kalorien benötigt er denn insgesamt pro Tag? Vielen Dank für Deine Antwort! LG Annabell
Birgit Neumann
Hallo Annabell es sind so um die 700kcal/Tag. Das Kalorienrechnen ist jedoch nicht die Masseinheit. Es gibt individuelle Unterschiede und es kommt auf weitere Faktoren an. Viel Bewegung macht mehr Appetit und so weiter. Gruss Birgit