Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Käse
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist 18 Monate und ist sehr gern Käse, könnte den ganzen Tag Käse essen, meine Frage nun, welche Käsearten eignen sich für ein Kleinkind? WElche sind die milderer Käsesorten? Kenn mich da nicht so aus, weil für mich irgendwie der ganze Käse ungefähr gleich schmeckt. Vielen Dank maus07
Birgit Neumann
Hallo maus07 welche Sorten mag dein Kind besonders gerne? Einzig Vorsicht wäre beim Verzehr von Rohmilchkäse, besonders dabei Weichkäsesorten bzw Schimmelkäse geboten. Hier gelten die gleichen Empfehlungen wie auch für Schwangere. Milder Käse schmeckt den meisten Kindern eher als intensiv würzig aromatisierte Sorten. Aber das ist Geschmacksache. Wenn deinem Kind auch die kräftigeren Käse munden, ist das schon okay. Grüsse Birgit Neumann