Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Käse
Mitglied inaktiv
Hallo Zur Zeit verunsichert mich das Essverhalten meiner Tochter (21 Monate). Wenn es nach ihr ginge, würde es den ganzen Tag nur Käse geben. Ich biete ihr von früh bis spät viele verschiedene Dinge an, vor allem viel Obst. Das isst sie auch ganz gern. Aber davor und danach kommt natürlich immer die Frage nach dem Käse. Am Anfang hab ich gedacht das das wieder so ne einwöchige Phase ist. Aber das geht jetzt schon ein halbes Jahr. Meine Frage dazu wäre jetzt, wieviel Käse ist zu viel Käse. Zum naschen will sie ja auch nur Käse, anstatt Kecks oder Gummibärchen. Oder mach ich mir unötig Gedanken? Mit freundlichen Grüßen Eva
Birgit Neumann
Hallo Eva welche Sorten mag deine Tochter denn gerne? Isst sie querbeet oder hat sie nur eine bis zwei Lieblingssorten? Sind es (sehr) reife Käse, Weichkäse oder Hartkäse? Trinkt deine Kind sonst noch Milch? Gruss Birgit