Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Käse
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (11 Monate) isst total gerne und möchte von allem probieren, so langsam stellen wir auf Familienkost um. Sie liebt Butterbrot mit etwas Schnittkäse drauf. Darf sie den jetzt schon essen? Ansonsten bekommt sie noch keine anderen Milchprodukte, ausser 200 ml Vollmilch im Abendbrei oder im Tässchen zum Abendbrot. Ab wann darf sie Joghurt essen? lg Steffi
Birgit Neumann
Hallo Steffi wenn der Käse sehr salzig ist, dann sollte dein Baby noch nicht allzu üppige Mengen davon essen. Ansonsten, wenn dein Kind den Käse verträgt, kann ein Käsebrot den Milchbrei fast ersetzen. 100ml Trinkmilch entsprechen etwa 15g Schnittkäse (1/2 Scheibe). Mit Joghurt solltest du noch ca 1 Monat warten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Morgens wird sie noch gestillt. lg steffi