Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Käse
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt abends eine kleine Portion Gries und seit kurzem auch eine kleine Scheibe Brot mit Butter und bis jetzt etwas Geflügelstreichwurst. Ich möchte ihm auch mal Käse anbieten, welcher eignet sich besonders und wird gut vertragen? Mit wäre es wichtig, dass nicht zu viel Fett enthalten ist. Vielen Dank! Katja
Birgit Neumann
Halo Katja entweder du nimmst Frischkäse oder einen leichten Edamer. Der ist meist nicht so salzig wie ein Gouda bspw. Rohmilchkäse sollte es nicht sein. Frischkäse wäre für dieses Alter angemessen. Gruss Birgit