Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Käse
Mitglied inaktiv
Unser Kleiner (13 Monate) ist gerne Brot. Ich weiß nur nicht, was ich schon alles drauf tun kann. Frischkäse und Marmelade habe ich schon versucht. Die mag er überhaupt nicht. Leberwurst hat ihm geschmeckt. Welche Sorte Schnittkäse kann man denn nehmen? Es steht ja meist nicht drauf, ob er pasteurisiert ist oder nicht. Oder reicht auch Margarine, und wenn ja, welche? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Sandy Rohmilchkäse (z.B. Camembert) muss klar gekennzeichnet sein, im Bioladen auch bei Hartkäse mal nachfragen. Einen gewöhnlichen Schnittkäse kannst du geben. Manche Käsesorten ( wie Gouda) sind recht salzig. Edamer wäre besser. Im Prinzip kannst du vielerlei Beläge aufgeben. Von Fleischwurst (Lyoner) über Leberwurst bis hin zu Avocado oder pflanzlichen Brotaufstrichen und Mandelmus. Auch Margarine/Butter pur kann es sein. Gruss Birgit