Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kabbern
Mitglied inaktiv
Was kann ich meiner Kleinen (7 Monate) zum knabbern anbieten wenn wir essen? Danke! Christine
Birgit Neumann
Hallo mama-stine abgekochtes Wasser ist wunderbar. Wenn du vom Stillen danach wegkommen willst, gibst du das. Sonst kannst du auch stillen. Zum Knabbern kannst du deinem Baby Reiswaffeln ohne Salzzusatz oder Brot geben. Babykekse wären süßer als Brot zum Beispiel und meist ist in den Keksen Ei oder Milch, sowie Weizen enthalten. Für hypoallergen ernährte Kinder sind sie nichts. Andere Babies können die Babykekse schon mal lutschen. Sie lösen sich nämlich im Speichel auf und können dadurch gut geschluckt werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Was soll ich ihr zum Gemüsebrei zu trinken geben. Ist abgekochtes Leitungswasser ok oder sollte ich Saft / Tee nehmen. Darf sie dann soviel trinken wie sie mag, oder sollte ich danach lieber stillen, dass sie so ihren Durst löscht.