Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
italienischer Brotsalat
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe neulich auf einem Fest einen ganz genialen Salat gegessen.Italienischer Brotsalat.Der war mit gerösteten Weissbrotscheiben.Kann mir einer vielleicht veraten wie das Rezept ist?Alle anderen Rezepte war so ein gedätsche mit in Milch eingelegtes Weissbrot Danke!!!
Mitglied inaktiv
Insalata di Pane Zutaten: ******* 1 Gemüsezwiebel 2 Beutel Maggi Salat mit Pfiff „Italienische Art“ 6 EL Wasser 5 EL Thomy Sonne & Olive 3 Tomaten 1 Bund Petersilie glatt 1 Packung Graubrot 250 g (Bauernbrot) 4 EL Thomy Sonne & Olive 1 Knoblauchzehe 2 Eier Zubereitung: *********** Gemüsezwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Maggi Salat mit Pfiff mit Wasser und Öl verrühren und die Zwiebelringe darin marinieren. Tomaten putzen, waschen, Blütenansatz entfernen und in Spalte schneiden. Die Petersilie putzen, waschen und hacken. Das Brot in Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen, Knoblauch pressen und das Brot darin rösten. Vor dem Servieren die Zwiebelringe mit den Salatzutaten mischen. Eier hart kochen, schälen, achteln und den Salat garnieren.
Mitglied inaktiv
Rezeptname Italienischer Brotsalat Anzahl der Portionen 8 Rezeptbeschreibung Anleitungen Brot in Würfel schneiden. Olivenöl erhitzen, Brotwürfel darin knusprig anbraten. Knoblauch durchpressen (oder klein schneiden) und zu den Würfeln in die Pfanne geben und mit braten. Alles in eine große Salatschüssel geben. Paprikaschote und Tomaten schneiden und unter das Brot mischen. Pinienkerne oder Mandelstifte in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten, und zugeben. Weißweinessig über dem Salat verteilen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Herkunft Ilse Ulrich Die Zutaten Ciabatta-Brot 2, Olivenöl 6 EL, Knoblauch 6 Zehen, Paprika 1 Schote, Coctailtomaten 500 gr, Oliven 15 schwarz, entsteint, Pinienkerne 150 gr, evtl. auch Mandelstifte, Balsamicoessig 6 -7 EL, weiß, Salz, Pfeffer,