Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ist Tiefkühlspinat gesund?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde gerne einmal wissen, ob der tiefgekühlte Spinat (fixfertig gewürzt) noch Vitamine hat. Meine Tochter liebt diesen und es gibt dementsprechend verschiedene Spinat-Speisen bei uns. Z.Bsp. mache ich Pfannkuchenteig und mische frisch gewärmten Tiefkühlspinat unter. Hat das dann noch einen positiven Einfluss? Oder könnte ich den auch genausogut weglassen? Die Kinder lieben Pfannkuchen mit und ohne Spinat... Danke für Ihre Antwort. Viele Grüsse Mama10
Birgit Neumann
Hallo Mama10 wenn es deinen Kindern schmeckt, machst du ihn rein. Wenn du es nur wegen dem Gesundheitsaspekt tust, dann kannst du ihn auch seltener geben und nicht zwangsläufig immer ins Essen mischen :-) Der TK-Spinat ist frischem Spinat sogar fast vorzuziehen, weil er nitratärmer hergestellt wird und meist wirklich noch mehr Vitamin C enthält. Inwieweit gewürzter Spinat qualitativ einem selber zubereiteten TK-Spinat mit Sahne und Co gegenüber steht, kommt auf die Zutatenliste an. Grüsse B.Neumann