Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ist das schlimm?
Mitglied inaktiv
meine tochter 15monate möchte keine milch... ich habe sie davor immer gestillt und mache es nur noch 1x nachts.. aber normale kuhmilch mag sie nicht.. ist das schlimm? sie trinkt und isst joghurt,mal frischkäse.. ist sie damit mit alles versorgt,oder muss ich mir sorgen machen.. was kann ich ihr statt dem anbieten,jemand erfahrungen? danke
Birgit Neumann
Hallo Mo1978 ich denke, das geht alles in Ordnung bei euch. Bestimmt wird sie auch Pudding mögen oder isst Gerichte, wie Pizza, Lasagne, die auch Käse enthalten. Auch Pfannkuchen werden mit Milch zubereitet und auch in Muffins, Waffeln etc kannst du Milch einarbeiten. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kann jetzt mal nur von meiner Tochter sprechen, die mochte auch lange Zeit keine Milch. Ich habe sie auch lange gestillt, erst 6-7 Monate voll, dann bis 13 Monate noch teilgestillt und zum Ende nur noch nachts einmal. Danach habe ich ihr angeboten normale H-Milch oder diese Kindermilch - mochte sie beides nicht. Kakao wollte ich ihr nicht mit anbieten, bestenfalls Ovomaltine, aber das mochte sie nicht. Wir sind dann zu Käse, Joghurt usw. übergegangen. Das hat ihr geschmeckt und so ging das bis vor ein paar Wochen. Sie ist jetzt 4 3/4 Jahre alt und trinkt wie gesagt erst seit etwa 2 Monaten Milch. melli