Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ist das okay so? Muß wieder mal fragen, sorry!!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Wollte mich mal wieder vergewissern, ob der Ernährungsplan unserer Tochter so passt. Sie ist 13 Monate alt, wiegt "nur" 8 kg, ist etwa 75 cm groß. Sie ißt: 7.30: Milupa Milchmüsli Brei 12.00: Menügläschen oder vom Tisch, nicht immer gleich viel, eher weniger 15.00: Getreide-Obst-Gläschen 1 od. auch mal 2, Vollkornkekse 18.00: 1-2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse 19.30: Milchbrei mit Obstmus Sie trinkt nicht sehr viel, etwa 300 ml am Tag, sie bekommt Wasser. Sie wurde 7 Mon. voll gestillt, akzeptiert auch keine "Kunstmilch", Kuhmilch ist auch noch nicht ihr Geschmack. Ich biete sie ihr immer wieder mal an. Vielen Dank fürs Lesen, und ich hoffe, es passt so einigermaßen, was Sophie ißt.
Birgit Neumann
Hallo bubumama deine Tochter ist ja wirklich ein Leichtgewicht. Der Speiseplan klingt aber dennoch recht üppig. Besonders der Nachmittag und Abend ist voll gepackt mit Brei, Brot und nochmal Brei. Da du keine konkreten Mengenangaben machst, gehe ich davon aus, dass sie kalorienmäßig nicht so üppig dran ist. Dass sie eher kleine Mengen und weniger fettreich isst? Gruss Birgit