Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ihr schmeckt kaum etwas-brauche neue Rezepte
Mitglied inaktiv
Hallo, bin total verzweifelt. Meine Tochter isst einfach kein Gemüse oder sonstiges, nur Ihren Milchbrei mit Grieß und Obstbrei. Hab Sorgen, dass sie nie etwas anderes essen will. Sie ist nun 8 Monate alt, wann soll ich mit Stücken anfangen sie hat allerdings noch keine Zähne. Danke für Ihre Antwort im vorraus
Birgit Neumann
Hallo s-atik manche Babies wollen einfach nicht so essen, wie es eigentlich für sie empfohlen wird. Dann kannst du einfach nichts dran rütteln. Das hat aber auf jeden Fall keinen Einfluss auf spätere Essvorlieben. Theoretisch kannst du mit der stückigeren Kost anfangen. Wenn es deinem Baby gefällt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann wartest du einfach noch ein bisschen. Gruss Birgit