Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
iglo rahmgemüse
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, ist dieses rahmgemüse von iglo für kleinkinder zu empfehlen? das ist nicht nur pures gemüse, sondern mit sahne und kräutern usw. verfeinert. meine tochter isst es sehr gerne. danke und gruss angel
Birgit Neumann
Hallo angel18 ich will diese neuen Gemüsevarianten im TK-Sortiment nicht ausdrücklich empfehlen, aber auch nicht schlechtsprechen. Da der Genuss beim Essen immens wichtig ist, und Kinder mit diesem Produkt evtl mehr Gemüse essen, als sie es sonst tun würden, sind diese Produkte durchaus okay :-) Iglo bemüht sich, die Leitlinien für eine gesunde, ausgewogene Ernährung gemäß der DGE einzuhalten und hat diese Gemüsegerichte kreiert. Zu bemängeln sei an diesen Produkten jedoch, dass sie halt doch immer gleich schmecken. Wenn du selber kochst, hast du jeweils von Gericht zu Gericht minimale Geschmacksdifferenzen im Endprodukt. Das trainiert den Geschmackssinn, was wünschenswert wäre. Probiere doch einfach mal selber, so ein Rahmgemüse herzustellen. Mit frischen oder getrockneten Kräutern und Sahne oder Schmand. Auf Dauer ist das auch billiger. Sieh auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=15416&forum=102 Gruss Birgit