Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ideen für ein leckeres Büffett gesucht.........?Gerne an alle,Danke!
Mitglied inaktiv
Hallo und Grüß euch! Ich bräuchte dringend ein paar Ideen und Anregungen für ein leckeres Büffett für 15 kleine Zwerge im Alter von 2-4 Jahren! Meist fällt einem nämlich nix ein, sowie mir im Moment! Ausser kleine Hackbällchen, kleine Schnittchen, klein geschnittnes Obst und Gemüse...! Aber um ein paar nette Ideen die leicht zum umsetzen sind wäre ich euch sehr dankbar, und man sollte es transporieren können....! Und es ist ein kaltes Büffett! Danke Lg Loretti
Birgit Neumann
Hallo Loretti allzu viel verschiedene Sachnen würde ich nicht machen. Das überfordert die Kleinen nämlich nur und sie wissen nicht, was sie wählen sollen. Dein Angebot, ergänzt mit Muffins o.ä. ist wunderbar. Das Obst oder Gemüse kannst du entsprechend anrichten. Salatgurkenscheiben zu einer Schlange mit Augen aus Möhrenstückchen. Aus Cocktailtomaten zauberst du mit Hilfe von Mayo kleine Fliegnpilzchen. Statt Frikadellchen könnten es auch Miniwürstchen sein. Gruss Birgit