Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hunger
Mitglied inaktiv
Hallo, der KiA meiner Tochter hat gesagt, sie solle Sanostol nehmen, weil sie zu dünn sei und davon Hunger bekommen soll. Irgendwie bin ich davon nicht wirklich überzeugt. Kann dieser Saft wirklich bewirken, dass sie mehr isst??? Nährstoffe bekommt sie eigentlich genug. Lg Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne sei deine Tochter einfach nur zu dünn oder liegt sie weit unter der Kurve? Ist sie ansonsten altersgerecht entwickelt und munter? Isst deine Tochter, nach deiner Beurteilung, gut und ausreichend, ausgewogen und gesund? Zu dem genannten Produkt kann ich nichts sagen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank erst einmal. Paulin liegt bei den 3% zu leichten Kindern. Sie isst ausgewogen, meiner Meinung nach aber nicht genug. Sie will aber auch nicht mehr. Sie liebt Obst und Gemüse und bekommt daher auch viele Vitamine. Fleisch verweigert sie auch nicht,, sondern isst es auch gern. Nur halt meist nicht viel. Manchmal lässt sie auch einfach eine Mahlzeit aus. LG Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne spielt und bewegt ihr euch draussen? Eine gute Methode, einen ordentlichen Appetit zu entwickeln ist es, viel an der frischen Luft zu toben. Wie alt ist dein Kind eigentlich? Und bedenke: Eltern sind das beste Vorbild auch in Ernährungsangelegenheiten. Wie gestaltet ihr euere Mahlzeiten? Welchen Stellenwert hat das Essen bei euch? Kochst du gerne? Was isst deine Tochter gerne? Gruss Birgit