Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hokkaidokürbis/Fenchelgemüse
Mitglied inaktiv
Hallo, ist es richtig daß man Hokkaidokürbisse nicht schälen muß um z.B. Suppe zumachen. Wie bereite ich Fenchelgemüse zu ? Kann man die grünen Stielenden auch benutzen ? Vielen Dank und LG Petra
Birgit Neumann
Hallo Petra den Hokkaidokürbis musst du tatsächlich nicht unbedingt schälen. Ist aber Geschmacksache. Er enthält dadurch mehr Ballaststoffe. Beim Fenchelgemüse kannst du die Stiele mitessen. Sie sind härter und nciht jeder mag das. Sie sind auch faserig, je nach Alter und Grösse. Sonst schneidest du sie ab und kannst aber auf jeden Fall das Grün mitbenutzen. Gruss Birgit