Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
hoffe bin richtig hier :-)
Mitglied inaktiv
also ich habe gerade begonnen kürbis selber zu kochen und zu geben.meine tochter ist fast 6 monate.nun habe ich das öl von thomy gekauft(thomy gold),da ist sonnenblumenöl und rapsöl drinne,die kombination fand ich ganz gut.da da nichts draufstand wegen kaltgepresst,bin ich davon ausgegangen,dass das rafinieretes öl ist.der thomy verbraucherservice hat mir am telefon gesagt,dass das rapsöl rafiniert und das sonnenblumenöl kaltgepresst ist.und dass ich es unbedenklich für die babyernährung nehmen kann. Ist das wirklich so? Vielen DANK Welches Öl empfielt sich,würde gerne rapsöl nehmen,habe nur noch kein rafiniertes,hochwertiges gefunden :-)
Birgit Neumann
Hallo josephine1878 wenn dir der Verbraucherservise versichert, dass das Öl für Babykost geeignet sei, dann stimmt das schon. Das Öl ist in diesem Produkt raffiniert, sowohl das Sonnenblumenöl als auch das Rapsöl. Habe zur Sicherheit grade nochmal nachgefragt. Du kannst das Öl weiterhin nehmen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Oje, da streiten sich echt die Geister. Wußte ich auch nicht, habs erst später erfahren, dass angeraten wird raffiniertes Öl zu nehmen. Das hätt ich haber aus Überzeugung nicht gemacht. Am besten nimmst du ein geschmacksneutrales gutes Öl. Ich hab raffinierte Öle gemieden, weil ich selbst die nie verzehren würde. Ich hab mich mit kaltgepressten Öl sehr wohl gefühlt, wenn ich das meinem Kind gegeben hab. Ich hatte auch Olivenöl probiert, aber das mag sie heute noch nicht (fast 16monate), weil es zu geschmackslastig ist. Auf Oliven steht sie nicht. Unter ihr Morgenmüsli mach ich Mandelmus oder Sesammus. Das gabs aber mit 6monaten noch nicht (wir haben keinen extra Brei gekocht). Sie ist mit Brust und Fingerfood groß geworden. Wenn du noch zu en Mahlzeiten stillst, führst du auch Fett zu. Suse
Mitglied inaktiv
,,,
Mitglied inaktiv
und eine schöne Vorweihnachtszeit :-)