Frage: Hirsch als Fleischbrei?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe nun seit 3 Wochen den Gemüsebrei eingeführt. Nun kommt das Fleisch dazu. Wir haben ziemlich viel Hirschfleisch frisch vom Jäger bei uns in der Gefriertruhe. Kann ich das auch für den Fleischbrei hernehmen, in Eiswürfelbehälter wieder einfrieren und dann aufgetaut wieder in den Gemüsebrei rühren? Oder sind die klassischen Fleischsorten wie Rind und Geflügel besser? Besten Dank schon mal

Antwort auf: Hirsch als Fleischbrei?

Hallo Genofeva Wildflisch schmeckt sehr intensiv und ist gewiss nicht jedes Babies` Geschmack. Zur Schadstoffbelastung oder sonstiger Kontaminationen hast du bei dem Fleisch keine Informationen. Rind, Schwein, Huhn und Pute und evtl Lamm (vom Bio-Erzeuger) sind die gängigen Fleischsorten. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 18.04.2011