Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Himberren,Erdbeeren
Ebru_Miray
Hallo Birgit, ich wollte mal wissen wann mein Baby (8.Monat) Himbeerem,Brombeeren und Erdbeeren essen darf. Sie bekomnt schon seit cirka 1 Monat Heidelbeeren. Danke
Birgit Neumann
Hallo Ebru_Miray alles drei Sorten sind okay. Wie sie bei deinem Baby ankommen und wie gut dein Baby die Sorten essen, schlucken und verdauen kann, müsstest du ausprobieren. Beginne mit kleinen Mengen. Bei den Himbeeren/Brombeeren können die kleinen Kernchen irritieren. Du kannst die rohen Früchte ggf durch ein Sieb streichen und erhältst dadurch ein feines Mus, das du verarbeiten kannst. Eingefrorene Früchte solltest du stets aufkochen. Nachteil ist dann jedoch, dass sie sehr sauer schmecken. In einer Mischung mit Birne oder Banane passt das, je nach Geschmack deines Babys, evtl wieder. Grüße Birgit Neumann