Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Himbeeren, Johannisbeeren (Baby 10 Monate)
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn, 10 Monate, isst mittlerweile Apfel, Birne, Banane, Pfirsich, Heidelbeeren. Ich habe langsam ausgetestet, da er Neurodermitis hat. Jetzt möchte ich saisonbedingt Himmbeeren oder Brombeeren oder Johannisbeeren ausprobieren. Ist das wohl ok, sowohl für das Alter des Kindes als auch für die ND? Vielen Dank...
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne ich würde es sein lassen. Auch deswegen, weil die genannten Obstsorten kleine Kernchen beinhalten. Willst du sie roh oder gekocht geben? Am Stück oder püriert? Gruss Birgit